Die ScieNews als RSS-Feed

Dienstag, 09.01.2018 ScieNews

Mitgliederversammlung II 2017

btS-Wochenende in Erfurt


Mitgliederversammlung II 2017 in Erfurt

Das Cluster Ost hat vom 24.-26. November zur zweiten btS-Mitgliederversammlung 2017 in die wunderschöne Stadt Erfurt eingeladen. Gut 100 btS´ler sind der Einladung nach Thüringen gefolgt um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Neben der Delegierten- und Mitgliederversammlung standen jede Menge Spaß, produktive Workshops, eine Stadtführung, Firmenkontakte und die Möglichkeit sich mit anderen Geschäftsstellen zu vernetzten und auszutauschen auf der Agenda.


Zum ersten Mal wurde in Erfurt „Pitch-Your-Project“ durchgeführt. Dabei haben außergewöhnliche Projektideen aus den bundesweiten Geschäftsstellen die Möglichkeit auf finanzielle Förderung. Gratulation an die Geschäftsstelle Bielefeld (ja, Bielefeld gibt es wirklich) die mit ihrer Photobox- und Greenscreen-Idee abgeräumt haben.

 

Samstags wurden unter anderem Workshops zur Mitgliederakquise, zum Leadership-Training und ein Alumni-Speeddating angeboten. Bei den Workshops steht die ideelle Förderung unserer Mitglieder durch Wissens- und Erfahrungsvermittlung im Vordergrund. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Bei den wochenendbegleitenden ClusterWars sind die Cluster Nord, West, Süd und Ost in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander angetreten. Das Cluster West konnte sich nur knapp durchsetzen und die heiß begehrte Trophäe mitnehmen.
Am Abend fand die große und legendäre btS-Party statt, bei der ordentlich „gepumpt“ und ausgelassen gefeiert wurde.

 

Auf der Delegiertenversammlung wurden Satzungsänderungen beschlossen, der alte Bundesvorstand entlastet und der neue Bundesvorstand gewählt. Am Sonntag wurden die getroffenen Entscheidungen und neuen Vorstände den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung vorgestellt.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die die Mitgliederversammlung organisiert und sie zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht haben! Danke! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste btS-Wochenende in Hagen!

 

Du möchtest auch einmal auf ein bundesweites btS-Wochenende, hast Lust dich als Life-Science´ler zu engagieren und möchtest dich vernetzen? Dann schau doch einfach bei einem unserer Treffen in deiner Stadt vorbei!